Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sylvester 2011

  1. #1
    game30 Junkie
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    5.581
    Blog-Einträge
    1

    Standard Sylvester 2011

    Das Jahre 2011 neigt sich dem Ende zu. Gut zu erkennen an den vielen Jahrescharts die allen Orten aus dem Boden schiessen, so auch bei game30:
    Jahrescharts mit Gewinnspiel!.

    Noch liegt zwar auch das Weihnachtsfest vor uns und mancher von uns stellt einen Weihnachtsbaum ins Heim, doch schon bald nähert sich das Jahresabschlussfest.

    Dieses Jahr werden wir uns wohl bei Pen & Paper RPG und Singstar (evtl. auch Guitar Hero) mit Freunden auf das neue Jahr vorbereiten. Doch stellt sich nun die Frage nach dem geeigneten Futtermaterial. Oft hatten wir uns in den vergangenen Jahren um den Fonduetopf versammelt, doch hat ein Mitglied unserer illustren Runde ihre Religion wieder erkannt und verzichtet nun auf Schweine- und Rindfleich. Das wiederum würde bedeuten, dass wir zwei Töpfe bräuchten, was mir zu viel Arbeit ist. Nachher stehe ich nur in der Küche und nicht vor dem Mikro.

    Habt ihr irgendwelche Ideen und Vorschläge? Wir werden wohl 5 Erwachsene und 3 Kinder sein.

  2. #2
    game30 Wahnsinniger
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    2.060

    Standard AW: Sylvester 2011

    Raclette-Pizza: Hefeteig machen, zu kleinen Kügelchen rollen die in die Raclette-Schälchen gedrückt werden. Dazu wie beim Raclette Schälchen anrichten, mit allem was man schon immer oder noch nie auf die Pizza drauf gemacht hat - und sich den ganzen Abend lang kleine selbstbelegte Mini-Pizzas im Raclette Grill backen. Ein Spass für Jung und Alt.

  3. #3
    Ghost Rider1111
    Gast

    Standard AW: Sylvester 2011

    Bei uns gibt es meistens Raclette, da kann sich jeder seine eigenes Pfännchen bestücken wie er es gern möchte, dazu eventuell ein zwei Salate.
    Zum späteren Zeitpunkt gibt es dann noch ein Schokoladen - Fondue mit leckeren Früchten.

    Was wir dieses Jahr machen wissen wir noch nicht, da es nicht so kalt ist, werde ich den Grill anwerfen, und dazu wird es ein paar Salate geben.


    buddler ich wünsche Euch viel spaß bei euer Guitar Hero Session .

  4. #4
    game30 Junkie
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    5.581
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Sylvester 2011

    Hmm ... Raclette klingt auf den ersten Blick nicht schlecht. Müsste dafür aber noch einen Raclette-Grill anschaffen. Bisher habe ich mich noch dagegen gewehrt, da ich nicht viel Platz habe um den ganzen Kram zwischenzulagern. Eine Friteuse haben wir schon abgeschafft, da wir sie zu selten verwendet haben und das Reinigen immer sehr aufwändig war.

    Raclette funktioniert ja eigentlich nur mit Käse und meine verträgt keinen Käse ...

    Aber die Idee mit den Mini-Pizzen ist ja auch ganz nett. Muss man den Teig vorbacken oder funktioniert das in den Pfännchen?

    Hatte auch schon mal Pizza selbst vorbereitet, doch funktioniert meine Idee nicht bei zu vielen Gästen:
    • Ofen auf maximale Stufe vorheizen.
    • Pizzateig vorbereiten (Mehl, Wasser, Olivenöl und Salz sowie Hefe).
    • Tomatensauce vorbereiten
    • Pizzazutaten auf den Tisch stellen.
    • Teig dünn ausrollen und jedem zum Belegen zur Verfügung stellen.

    Dadurch, dass der Boden dünn gerollt wird und nur wenige Zutaten auf die Pizza dürfen (Abschluss immer mit Oregano und Olivenöl) muss die Pizza auch nur ca. 3 Minuten in den Ofen (kein Backpapier, nur Blech). Geht sehr gut bis zu 4 oder 5 Personen.
    Aber dazu sind wir zu viel.

  5. #5
    Ghost Rider1111
    Gast

    Standard AW: Sylvester 2011

    [QUOTE=buddler;209622]Hmm ... Raclette klingt auf den ersten Blick nicht schlecht. Müsste dafür aber noch einen Raclette-Grill anschaffen. Bisher habe ich mich noch dagegen gewehrt, da ich nicht viel Platz habe um den ganzen Kram zwischenzulagern. Eine Friteuse haben wir schon abgeschafft, da wir sie zu selten verwendet haben und das Reinigen immer sehr aufwändig war.

    Raclette funktioniert ja eigentlich nur mit Käse und meine verträgt keinen Käse ...

    Also wir machen das nicht nur mit Käse, Kräuterbutter und verschiedene Dressings kommen zum Einsatz, die überbacken auch super schmecken.

  6. #6
    game30 Wahnsinniger
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    2.060

    Standard AW: Sylvester 2011

    [QUOTE=buddler;209622Aber die Idee mit den Mini-Pizzen ist ja auch ganz nett. Muss man den Teig vorbacken oder funktioniert das in den Pfännchen?[/QUOTE]

    Ja, das funktioniert in den Pfännchen. Dauert halt pro Pfännchen 5-10 Minuten, abhängig vom Raclette Grill und Belag. Soll ja was auch dauern und den Großteil des Abends ausfüllen. Beim belegen der Mini-Pizzas kann man sich dann schön austoben und experimentieren.

LinkBacks (?)

  1. 29.04.2012, 11:45

Ähnliche Themen

  1. Sony PS3 PS3-Multiplayerabend 11.07.2011
    Von Gast343 im Forum Onlinetreff & Spielverabredungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 17:03
  2. E3 2011 - Pressekonferenz EA
    Von howit im Forum Szene-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:51
  3. Info E3 2011
    Von Gast12345 im Forum Szene-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:55
  4. Sony PS3 PS3-Multiplayerabend - 09.02.2011
    Von Gast12345 im Forum Onlinetreff & Spielverabredungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 21:54
  5. Pes 2011
    Von hank70 im Forum Video-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51